Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 11, Mai 1994

von Carsten/YPR

Und hier nun die wichtigsten Auszüge aus der

"Verfassung"
der neuen Youthpaper

vom 15. 3. 1994 (gültig bis vorerst 31. 12. 1994)
(überarbeitet am 30.3.1994)

I. Allgemeines
Die Redaktion der alten, bisher herausgebrachten Youthpaper (Ausgabe 1, Okt. 1992 - Ausgabe 10, Feb. 1994) wurde vollständig aufgelöst. Zwischen der neuen und alten Youthpaper besteht außer dem Namen, der allerdings in seiner Schriftart geändert wird, keine Verbindung mehr.
Ein neues Redaktionsteam wurde gegründet, das bisher fünf Leute zählt, und auch aus Mitgliedern der alten Redaktion besteht. (...)
Es wird angestrebt, mit der internen Gemeindezeitung (bisher: "Namenlos") eng zusammenzuarbeiten und die Youthpaper als Ergänzung zu dieser im Bereich der Jugend anzusehen, nicht jedoch als parallel angebotene Zeitung. Dennoch bleibt die Youthpaper weiterhin eigenständig in Finanzierung, Gestaltung und Verantwortung.

II. Zur Form
Es wurde beschlossen, die neue Youthpaper alle zwei Monate erscheinen zu lassen, möglichst um einen Monat versetzt zur intern Gemeindezeitung (bisher: "Namenlos"). (...)
Eine fertige, reguläre Youthpaper wird kostenlos an alle Konfirmanden verteilt. (...) Für alle anderen wird die Youthpaper ab sofort gegen eine unverbindliche Spende von 1,- DM sonntäglich nach dem Gottesdienst in der Bücherstube von uns verkauft. Die Einahmen dienen zur Finanzierung der Herstellungskosten, decken diese jedoch bei weitem nicht, so daß kein Gewinn erzielt wird und Spenden weiterhin herzlich willkommen sind. Alles die Youthpaper betreffende Geld wird über eine Haushaltskasse der Gemeinde verwaltet.

III. Daten und verteilte Aufgaben
(...)Die Redaktion besteht aus: Andreas Hädrich, Carsten Hesse, Margit Tuchel, Jennifer Weiß und Norman Wille. (...)