Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 01, Oktober 1992

Andreas Hädrich

Andreas Christian Hädrich hat es am 21. Juni dieses Jahres im Alter von 20 Jahren geschafft, in den Club der Senioren e.V. (CdS) aufgenommen zu werden. Würde man seine Nase als Indiz für sein Alter nehmen, so kann man bei diesem Buckel, der sein Gesicht so hervorragend verziert, durchaus verstehen, warum unser guter Andi so ruhig, ausgeglichen und nach eigenen Worten so weise ist (nur das graue Haar fehlt noch!).

Schon relativ früh entdeckte Andreas seine Vorliebe für das Spielen. Ganz besonders gut konnte er mit Kugeln und Bällen umgehen, später entwickelte er diese Fähigkeit weiter, so daß er heute ganz gut Billard spielen kann. Aber auch die Nahrungsmittelindustrie hat es ihm mit dem Aufkommen der ersten Kinder- Überraschungseier nicht gerade leicht gemacht. Er konnte mit diesen Eiern gut spielen, hatte seinen Spaß beim Essen der Schokolade und war tierisch auf das Innere des Eies gespannt. So entstand später auch der Werbeslogan: Spiel - Spaß - Spannung. Noch heute ist er von der Kinderüberraschung sehr angetan. Im Laufe der Zeit entdeckte Andreas immer mehr Hobbys. So zog es ihn zunehmend vor den Fernseher, wenn die Sesamstraße lief, er lernte Fußballspielen, Fahrradfahren und... Musik hören. Kurz nachdem er auf's Gymnasium gekommen ist, kamen aber auch die ersten Pflichten. Er mußte in den Konfirmandenunterricht. Zu seinem Glück durfte er mit auf die Freizeit fahren, mit der Konsequenz, daß er ein begeisterter Konfafahrer und Freitagskreisler geworden ist und seitdem ständig in der Gemeinde rumhängt. Am 15.5.1987 hatte es Andreas endlich geschafft, den GKR und den Pfarrer zu überreden, so daß er einen Tag später doch noch konfirmiert werden konnte. Unser Andi entpuppte sich dann als regelrechter Alleskönner und Karrieretyp. Es blieb nicht mehr beim Musik hören - nein - er fing auch noch an, auf einer E-Gitarre herumzukratzen und stieg bei der Band "Lebenslang" ein. Beim Fußballspielen hat er in der Mannschaft "PEJO" regelmäßig die Chance, seine Gegenspieler zu foulen und kann sich damit wunderbar abreagieren. Manchmal scheint das auch nötig zu sein, spätestens seitdem Mädchen als weiteres Hobby hinzugekommen sind. Der Erfolg bleibt aber auch hier nicht ganz aus. Als "blonder Hannes" scheint man gute Chancen zu haben.

Da ich nun keine Lust mehr babe, über Andreas so ausführlich zu schreiben, kommen nun nur noch einige Stichpunkte: Mountainbiker - Kabarettist (mit freundlichen Grüßen an Norman Wille) - Autofahrer eines vorsintflutlichen und äußerst bunten Autos (da kommt selbst Markus Memlers Mofa nicht hinterher!) - Physikstudent (kein Kommentar!).

Zu guter Letzt: Andi, WIR LIEBEN DICH !!!

Brian I.