Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 30, September 1997

ApoJo-Boulevard

von Norman/YPR

Wer denkt, in der Sommerpause würde in ApoJo nichts passieren, der sah sich dieses Jahr in dreifacher Hinsicht getäuscht:
   1. Sommerfreizeit (siehe vorne),
   2. Sommerprogramm (siehe vorne)
   und 3. siehe Säulenhalle im EG der ApoJo.

Aus dieser abgewrackten Rumpelkammer ist in sechs Wochen ein kostbares Kleinod norditalienischer Baukunst geworden. Wie Phönix aus der Asche, so erstrahlt dieser Raum nun im neuen Glanz und präsentiert uns allen sein güldenes Antlitz. In mühevoller Kleinarbeit legte ein Team von Hobbyarchäologen unter der Leitung von Margit T. Schicht für Schicht frei. „Nachdem wir uns durch meterhohe Schutt- und Geröllablagerungen gekämpft hatten, konnten wir zunächst die sogenannte 80er-Jahre-Schicht freilegen", berichtete uns Margit T. ungeniert. Dieses Mammutunternehmen konnte natürlich nur unter Aufwendung hoher Geldmittel realisiert werden, doch die Finanzierung wurde im Nachhinein durch den GJR gesichert. Teamwork machte diese großangelegte Aktion erst möglich, deshalb seien noch mal Margit T. und ihr zakiges Team ebenso erwähnt wie Walter G. und Frau Moeck.

. . .

Etwas neues aus der Gerüchteküche. Der Youthpaper wurden unter der Hand Informationen zugespielt, aus denen hervorgeht, daß für den späten Oktober (also nach der KonfaFahrt) ein Musikfestival geplant ist. Dieses soll in den Räumen der ApoJo stattfinden. Angeblich sollen folgende Bands dabeisein: Bad News for the Devil, Red Barchetta, Connected und als Special Guest: Just lazy, die neue Girl-Group aus dem Hause Spice.

. . .

Seit dem 24. August, am dem das traditionelle Großtreffen aller Mitarbeiter stattfand, laufen die Vorbereitungen für die KonfaFahrt im Oktober in Mölln wieder auf Hochtouren. Anmeldungen sind nicht mehr möglich, die Liste ist mit 67 Teilnehmern voll.

. . .

Die Tipp-Kick-Liga sucht noch Mitspieler. Die neue Saison wird im Laufe des September starten. Da einige alte Hasen das Spielfeld verlassen, wäre Nachwuchs gern gesehen. Übrigens: Nur weil bisher noch keine Damen in der TKL mitspielen, heißt das nicht, daß Tipp-Kick ein reiner Männersport ist. Also Damen und Herren mit Interesse sprechen bitte Norman W. (Tel.: 415 38 30) an.

. . .

Achtung, aufgepaßt! Am 31. August gibt es keinen Gottesdienst in Apostel-Johannes. Der Grund: Wir feiern gemeinsam mit der Senfkorn-Gemeinde einen Gottesdienst in deren Gemeinderäumen am Senftenberger Ring. Wäre super, wenn unsere Gemeinde zahlreich dort vertreten wäre, zumal anschließend ein gemeinsamer Ausflug nach Lobetal geplant ist. Wer daran teilnehmen möchte, sollte entweder mit Fahrrad erscheinen oder sich eine Automitfahrgelegenheit suchen (ggf. in Liste eintragen, die in ApoJo ausliegt).

. . .

Annorax geht mal wieder auf Tour und wird am 21. September um 20 Uhr im Lade Klub Pankow (Grabbeallee 33) auftreten. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: Sommernachtstraum.