Lust auf mehr?!

Mehr aus Nr. 16 (April 1995)

Titelcover Nr. 16
Youthpaper Nr. 16, April 1995

Kurzreport:

Die Ebbe schlägt zurück

Vor einem Jahr berichtete die Youthpaper über die dreiköpfige Cabaret.Comedy-Chaos-Gruppe Annorax, deren Angehörige bekanntlich unserer Gemeinde relativ nahe stehen. Anlaß war damals ihr erstes abdenfüllendes Programm "2 Tage Flut", mit dem sie im Atrium (Senftenberger Ring) gastierten. Nun präsentieren die drei 22jährigen Studenten Andreas Hädrich, Norman Wille und Axel Fischer ihr brandneues Programm "Die Evve schlägt zurück"". Am 4., 5. und 6. Mai erneut im Atrium. Einem Redaktionsmitglied gelang es, das "Nor" von Annorax zu einem Kurzinterview zu bewegen:

Youthpaper: Wie kommt ihr zu dem Titel eures neuen Programms? Hat das was mit dem "Krieg der Sterne", oder "Das Imperium schlägt zurück" zu tun?

Nor: Nur in soweit, als daß wir damit den im Bereich des Kinofilms allgemein üblichen Fortsetzungswahn auf die Schippe nehmen wollten, aber "2 Tage Flut 2" hörte sich blöd an. Außerdem beinhaltet der Titel einen Widerspruch in sich, das gefiel uns.

Youthpaper: Was für ein Widerspruch?

Nor: Wie kann eine Ebbe zurückschlagen?

Youthpaper: Was dürfen wir denn erwarten?

Nor: Wir haben wieder ein kunterbuntes Potpourri aus verschiedenen Szenen, und wir singen auch wieder.

Youthpaper: IM Vorfeld dieser neuen Produktion hörte man von internen Problemen bei Annorax.

Nor: Ja, wir hatten tiefgreifende Schwierigkeiten.

Youthpaper: Worum ging es dabei?

Nor: Um Schokomüsli

Youthpaper: Danke, das reicht.