Lust auf mehr?!

Mehr aus Nr. 05 (März 1993)

Titelcover Nr. 05
Youthpaper Nr. 05, März 1993

Von Kostümen, Musik und kaputten Fensterscheiben

Sicherlich habt ihr schon an der Überschrift gemerkt, wovon dieser Artikel handelt. Es geht um die Faschingsparty letzten Monat. Viele von euch waren ja hautnah dabei und erlebten diesen Abend mit. Für alle anderen hier eine kurze Zusammenfassung:

Zunächst ein großes Lob an euch, denn ihr habt das mit dem Essen toll hingekriegt, so daß reichlich da war. Tja, wenn halt alle mitmachen, dann klappt das auch.

Nach einiger Vorbereitung der Organisatoren und deren Freunden (Danke für die Mithilfe beim Aufbau!), kamen dann die ersten Gäste in voller Montur. Hut ab! Viele sehenswürdige, ausgefallene und arbeitsaufwendige Ideen wurden da präsentiert. Von modischen Frauen (sowohl männlicher als auch femininerAbstammung), wandelnden Müllsäcken oder Kartoffeln, über Wellen und Pumuckels, bis hin zum guten alten Cowboy (manchen fällt halt nichts Neues ein) war alles vertreten.

Anfängliche Probleme, die durch außergemeindliche Randalierer entstanden, weil diese nun unbedingt an unserer tollen Fete teilnehmen wollten (was man ihnen eigentlich nicht übelnehmen konnte) und aus lauter Frust, daß sie nicht eingeladen waren, eine Fensterscheibe im Konfirmandenraum (EG) einschlugen, wurden durch unsere gute Laune bald zunichte gemacht. (Wengstens bekam die örtliche Polizei auch einmal die Gelegenheit, unsere Gemeinde von innen zu sehen.) Man tanzte viel, aß und trank bei gemütlicher Unterhaltung im Flur und genoß dabei die Musik (oder auch nicht). Jedenfalls war diesmal für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei, und man war doch, so hoffe ich, einigermaßen zufriedengestellt.

Den absoluten Kostümknaller bei der Preisverleihung brachten Janine B. und Kerstin O. hervor (der Starlight-Express läßt schön grüßen). Der zweite Platz wurde von Sylvia P. und Katrin S . mit ihren Müllsäcken belegt. Als dritten aber nicht weniger guten Platz wählte die Jury unser Gemüse, nämlich die Kartoffeln von Birthe K. und Jennifer W. Gegen elf Uhr waren alle ziemlich geschafft und müde, darum noch ein herzliches Dankeschön an alle, die dann noch beim Aufräumen halfen. Alles in allem ein schöner Geburtstag von Markus M. und eine gute Faschingsparty.

Euer DJ Herm