Eure Meinung - Leserbriefe
Hallo Youthpaper!
Da ich bis jetzt noch gar nicht meine Meinung zu Eurer Zeitung gesagt habe, will ich das nun endlich tun. Ich finde es echt toll, daß Ihr das mit Eurer Zeitung durchgezogen habt, denn es ist endlich mal was für die Jugend unserer Gemeinde. (Im Gegensatz zum Gemeindeblatt.)
In Ausgabe 4 haben mir besonders das Gedicht von Carstenund der Artikel von Müscha gefallen. (Nicht nur, weil er mein Bruder ist!) Ich finde es nämlich sehr wichtig, über die Umwelt zu schreiben und zu sprechen. Es geht da um unsere Kinder und Enkelkinder, die hier mal leben müssen.
Ich hoffe, daß Ihr weiter so toll bleibt und etwas für uns macht.
I pray for you!
Eure Sylvia
Lieber Müscha!
In der letzten Youthpaper (Nr.4) las ich Deinen Artikel "River Runs Red", der sich mit der Zerstörung unserer Umwelt und der Kritik von Musikern daran befaßte. Du machtest deutlich, daß wir Menschen die Welt, die uns von Gott anvertraut wurde, vernichten. Dein Artikel war gut und richtig, aber ich finde, daß Du an einigen Stellen etwas übersehen hast.
Du sagtest, daß immer mehr Musiker anfangen, in ihren Texten Stellung zu beziehen und zu kritisieren. Man kann sich ja über die Meinung vieler Musiker heutzutage mit Recht aufregen, aber zu sagen, daß sie erst vor kurzem angefangen haben, sich eine eigene Meinung zu bilden, ist zu herb. Ich denke, daß die Rock/Pop-Musik schon seit den 60iger Jahren aus dem Humptata-Tralala-Stadium heraus ist (zumindest viele von ihnen).
Du erwähntest Rindfleisch aus Argentinien und daß für riesige Weideflächen für das Schlachtvieh der Regenwald abgeholzt wird. Das ist vollkommen richtig, aber ich vermißte die Erwähnung von Mc Donalds und Burger King, die für ihre HamburgerFleisch-Kühe überall auf der Welt genau dasselbe machen und damit den Regenwald (mit)zerstören. Außerdem vermißte ich konkrete Hinweise darauf, was wir gegen die Umweltzerstörung tun können. Das wir darauf verzichten, Kaugummipapier auf die Straße zu werfen, ist ein bißchen wenig. Da hätte eher stehen sollen:
Boykottiert Mc Donalds und Burger King!
Zum Schluß aber noch etwas positives: Toll, daß Du erwähntest, daß auch solche "sauberen" Firmen wie VW mitverantwortlich für die Regenwaldzerstörung sind, weil sie dort Fabriken haben!
Dein Norman