Lust auf mehr?!

Mehr aus Nr. 03 (Dezember 1992)

Titelcover Nr. 03
Youthpaper Nr. 03, Dezember 1992

PEJO im Aufwind - Aufstiegsrunde möglich!

Ja, die Gerüchte stimmen, unsere Gemeinde hat eine Fußballmannschaft. Es gibt sie seit 1990 und sie spielt mit bisher mittlerem bis mäßigem, also mittelmäßigem Erfolg in der 2. Klasse der Berliner Kirchenliga mit. Sie trägt den Namen PEJO. Das steht für die Anfangsbuchstaben der Gemeinden, aus denen die Fußballspieler kamen: Petrus (die im Zentrum) und Johannes (das sind wir). Mittlerweile stimmt das nicht mehr, aber der Name ist geblieben. Aus der Petrus spielt keiner mehr mit und aus der Johannes ist nur noch ein Rest von ca. 5 Leuten dabei. Der Großteil des Teams sind Freunde, die sich im Laufe der Zeit dazugesellt haben.

Unsere sportliche Geschichte:

1. Saison 1990/91 12. Platz von 12 Mannschaften

2. Saison 1991/92 9. Platz von 14 Mannschaften

Tendenz steigend! !

In der laufenden Saison 1992/93 wird etwas anders als bisher gespielt. Es gibt zwei Vorrundengruppen, Nord und Süd, mit je 8 Mannschaften. Die vier Besten aus beiden. Gruppen spielen dann in einer Aufstiegsrunde um den Aufstieg (is' ja logisch!) in die erste Klasse der Kirchenliga, die anderen um den Abstieg.

Zur Zeit liegen wir in der Gruppe Nord auf Platz Vier und haben gute Chancen in die Aufstiegsrunde der besten Acht zu kommen.

Wer mal Lust hat zuzuschauen, der ist hiermit herzlich eingeladen! Wer Interesse an mehr Infos hat, der kann zum einen das Heft "PEJO History 1990-1992" bekommen (fragt die Redaktion) oder an das rote Brett im EG der Gemeinde gucken, dort hängen ab jetzt wieder Ergebnisse, Tabellen und Termine (wichtig, wenn ihr zugucken wollt!), oder weiterhin die Youthpaper aufmerksam lesen, denn da steht bestimmt immer wieder mal was drin (von PEJO, mein ich).

Euer Norm