Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 28, Mai 1997

ApoJo-Boulevard

von Norman/YPR

Es war in letzter Zeit in unserer Gemeinde viel zu hören von Sparmaßnahmen und Veränderungen. Hier nun die zur Zeit aktuellen Fakten, Fakten, Fakten:

Die Senfkorn-Gemeinde (am Senftenberger Ring - für die, die mal vorbeischauen möchten) hat seit dem 1. Mai 1997 keinen Pfarrer mehr. Die Geschäftsführung hat ab diesem Zeitpunkt Pfarrer Kaufmann übernommen, was aber nicht heißt, daß er unsere Gemeinde verläßt! Außerdem, und das ist das Entscheidende, wird eine Fusion von Senfkorn und unserer Gemeinde angestrebt, die im Herbst 1998 abgeschlossen sein soll.

Für die Sommerfreizeit gibt es noch einige wenige Restplätze. Wer also noch auf den Zug aufspringen will, sollte sich schleunigst mit Gernot Spies in Verbindung setzen.

Im Juni wird es in unserer Gemeinde mal wieder eine Bilderausstellung geben. Unter dem Titel "Verbannung und Erlösung" werden Arbeiten von Pamela Suran, einer Künstlerin aus Jerusalem, in unserer Kirche gezeigt. Die Ausstellung wird am 1. Juni mit dem Gottesdienst eröffnet und am 6. Juni im ProgrammCafé abgeschlossen.

Vorsicht Falle! An dieser Stelle möchten wir dringend davor warnen, den Kicker-Spielapparat im Clubraum des Erdgeschosses zu benutzen. Wiederholte Benutzung, manchmal sogar schon einmaliger Gebrauch, kann zur Abhängigkeit führen. Die Folgewirkungen reichen von nervösen Zuckungen über Augentränen bis hin zu verbalen Ausschweifungen. Ein gar allzu exzessiver Genuß dieses Gerätes kann sogar zu Lähmunserscheinungen in den Armen führen. Außerdem stellt die Kicker-Sucht nur eine Einstiegsdroge dar, oft ist es dann nicht mehr weit zu Jojo-Spiel, Tipp-Kick-Fieber oder dem Bau eines 1.000.000-Teilchen Puzzles.

Herzlichen Glückwunsch!!! Am 20. Mai findet der 100. ZAK statt.

Am 31. Mai findet im SO 36 ein Jugendkulturfestival statt. Das ist soweit noch nix besonderes, das Einmalige daran ist aber, daß es wohl das erste und gleichzeitig auch letzte Mal sein wird, daß man Annorax und Red Barchetta an einem Abend gemeinsam auf der Bühne sehen wird. Zur Information: Red Barchetta ist eine Band, die sich aus Apostel-Johannes und Apostel-Petrus-Leuten zusammensetzt: Axel Fischer (Gesang), Jirco Cesal (Gitarre), Thomas Peik (Baß), Manuel Scholz (Schlagzeug).

Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren konnten, wird es dieses Jahr nicht nur keinen Youthpaper-Film (wir berichteten), sondern wohl auch keinen Youthpaper-Day geben. Was nun?

Wer nicht will, der hat schon. Und deshalb wird es in der Youthpaper keine Suche-Biete-Tausche-Verschenke - Ecke geben, da sich (kein Schw...) niemand diesbezüglich gemeldet hat. Ende der Durchsage.