Lust auf mehr?!

Mehr aus Nr. 24 (September 1996)

Titelcover Nr. 24
Youthpaper Nr. 24, September 1996

BSE - TOTAL

von Jens/YPR

BSE - TOTAL ? Was soll das ? Naja ich sehe jetzt schon die ratlosen Gesichter. Zur Aufklärung BSE (Bibel Songs Events) - TOTAL war der Jugendferienkreis in dieser unserer Gemeinde und fand regelmäßig mittwochs von 18.00 - 20.00 Uhr in der Gemeinde statt. Thema war das Buch Daniel mit seinen Heldengeschichten.

Im Kreis, welcher von Andrea und Gernot geleitet wurde , wurde viel gesungen, gequatscht und gespielt . Der Kreis erfreute sich regelmäßig einer Stammbesetzung , welche Leute verschiedenster Kreise und verschiedenstem Alter beinhaltete. So traf man dort z.B. Fr. Logge oder auch unseren allseits bekannten Rouven an. Bei der Bibelarbeit gab es ein paar neue Techniken der Bibelarbeit zu erlernen. Es entstanden oft sehr interessante und intensive Gespräche über Gott und die jeweilige Geschichte von Daniel. Ich habe viel aus den Kreisen, welche ich besucht habe, mitgenommen. Schade war nur ,das aus der Fülle der Jugendlichen, welche sonst unsere Kreise bevölkern, nur ein sehr geringer Teil dieses Angebot nutzte. Denn Ferien in der Schule heißt nicht gleich das in der Gemeinde auch nichts los ist.

Ansonsten fand ich das Angebot des GJR einen Ferienkreis einzurichten gut. Ich halte es für wichtig, das man in den Ferien der Gemeinde nicht den Rücken zukehrt, sondern auch dann etwas zusammen macht.