Youthpaper - die christliche Jugendzeitschrift

Ausgabe 58 (Februar 2003)

ApoJo-Boulevard

von Norman/YPR

Menschenskinder! Ein kunterbuntes Programm erwartet die 5 - 12Jährigen vom 21. bis 23. Februar hier bei uns in ApoJo, denn da finden die Kindererlebnistage 2003 statt. Das Motto heißt: "Gott entdecken!" Schon im Herbst des letzten Jahres begannen die umfangreichen Vorbereitungen an denen eine große Zahl von Mitarbeitern beteiligt waren und sind. Ein ganzes Wochenende lang wird unsere Gemeinde zum "Abenteuerland". (Ob die Musikgruppe PUR zu Gast sein wird, war bis zum Redaktionsschluß nicht in Erfahrung zu bringen.) Die Kindererlebnistage haben auch Auswirkungen auf den Gottesdienst am 23. Februar. Ab 9.30 Uhr kommen wir in der Kirche zusammen, bei einer Art "Stunde der offenen Tür" und feiern dann ab 10.30 Uhr gemeinsam mit Jung und Alt den Gottesdienst. (Achtung: Der GKR weist darauf hin, daß dieser spätere Termin nichts mit der 10.00 Uhr-Initiative der Youthpaper zu tun hat.)
 

. . .

Achtung! Achtung! Alle Mitglieder des CVJM ApoJo dürfen/müßten/sollten/könnten (Zutreffendes bitte unterstreichen) sich folgenden Termin in dicken roten Lettern in ihren Kalender eintragen: Am Dienstag, den 25. März 2003 ist die jährliche Mitgliederversammlung. Kommt alle! Wenn nicht genug Leute da sind, können wir nix beschließen und müssen uns noch einmal neu treffen. In den letzten Jahren war die Resonanz ausreichend, jedoch nicht befriedigend! Dieser Termin ist nur einmal im Jahr und ihr wollt doch wissen und mitbestimmen, was in eurem Verein so abgeht.
 

. . .

Oh ja, die Spatzen pfeifen es von den Dächern, die Tauben turteln es von den besudelten Denkmälern und die Lerche rufts von der Kerche: Dieses Jahr ist Hoch-Zeit für Hochzeit! In diesem Jahr trauen sich viele aus unserer Gemeinde was zu, was sie sich bisher noch nicht getraut haben und sagen: Ja - zu sich, zu anderen und zu jemand ganz speziellem. In diesem Jahr haben wir nach Jahren der Heiratsabstinenz gleich (mindestens) drei Paare aus unserer Gemeinde, die den Bund fürs Leben für immer eingehen wollen. Den Anfang machen unser Redaktionsmitglied Cosima Wille und ihr Bräutigam Hans-Peter (Hape) Eberlein am Samstag, den 29. März um 16.00 Uhr - die Gemeinde ist herzlich zum Trauungsgottesdienst eingeladen.

Wer die anderen Paare sind, wann sie heiraten, wen und wo, das alles erfahrt ihr, wenn es wieder heißt: Youthpaper ist da!
 

. . .

Achtung! Achtung! Am 7.03.03 findet die deutsche Vorentscheidung für den Grand Prix statt. Antreten wird u. a. auch eine deutsche christliche Band namens Beatbetrieb mit dem Song „Woran glaubst du?“. Schon im letzten Jahr hatte ja „Normal Generation“, die einzige christliche Band, die für Deutschland antrat, den 2. Platz bei der Vorentscheidung gemacht – und so wollen wir hoffen, dass Beatbetrieb es auch so weit, wenn nicht sogar noch weiter schaffen! Und das Coole: Ihr könnt mithelfen! Seht Euch am 7.03. um 20:15 Uhr in ARD die Sendung an, und ruft für Beatbetrieb an, wenn der TED startet! Es wäre doch superschön, wenn die christliche Botschaft in den Medien mal wieder zum Thema wird…
 


 

 
Mehr aus Nr. 58