Youthpaper - die christliche Jugendzeitschrift

Ausgabe 57 (Dezember 2002)

ApoJo-Boulevard

von Norman/YPR

Achtung Hauskreisler! Nach langer Zeit gibt es am 10.12. 2002 mal wieder ein Hauskreistreffen für alle Hauskreise zusammen! Los geht es um 18.00 Uhr in der ApoJo. Wie die Youthpaper in Erfahrung bringen konnte, stehen wohl zunächst kulinarische Genüsse auf dem Programm, bevor dann auch geistliche Nahrung in Form von Bibel, Singen, Beten verabreicht wird - also alles, was zu einem anständigen Hauskreis gehört. Ende soll ca. um 21 Uhr sein. Je mehr Hauskreise dabei sind, desto bunter wird's. Kommt also alle, denn wer weiß, wann es so etwas wieder gibt.
 

. . .

Infos zur Weihnachtsfeier der Jugendkreise findet Ihr auf der Konfiseite! Dennoch möchte ich an dieser Stelle noch auf eine Weihnachtsfeier der anderen Art hinweisen, die am 2. Weihnachtsfeiertag stattfinden soll. Unbestätigten aber hartnäckigen Gerüchten zufolge versammeln sich an diesem Tag ab ca. 15.30 Uhr im Clubraum (2.OG) all die Leute, die derzeit nicht mehr unter uns weilen..., also hier in Berlin unter uns weilen..., naja, diejenigen halt, die zur Zeit eigentlich irgendwo anders in der Fremde wohnen, weil sie dort studieren, arbeiten, sich ausbilden lassen, aupairen oder der Zivilisation den Rücken gekehrt haben. Viele von diesen verirrten Seelen kehren zumindest an Weihnachten für ein paar wenige ungetrübte Stunden in den Schoß der Familie zurück, bevor sie wieder in die Ferne ziehen. Und wer diese Leute treffen möchte, bevor sie wieder verschwunden sind, der ist bei diesem Treffen goldrichtig. Drahtzieher dieser Aktion sollen übrigens Jennifer S. und Kathrin W. sein, aber pssst...
 

. . .

Bald schon wieder zieht am Firmament ein neues Jahr herauf. Was wird es uns bringen? Wie wird es enden? Wie es beginnt, können wir verraten, denn kaum ist das neue Jahr geboren, gibt es am 1.1. 2003 eine Sing & Pray-Session (zu deutsch: Sing und Bete-Sektion), die ab 18 Uhr in der ApoJo vom Stapel läuft - für einen guten Start in das Jahr!
 

. . .

Logo   Wie in jedem Januar, so findet auch im kommenden Jahr wieder die Allianz-Gebetswoche statt. Dies bedeutet übrigens nicht, dass diese Veranstaltungen von einem großen Versicherungskonzern gesponsort werden, nein, die Allianz ist ein Zusammenschluß landeskirchlicher und freikirchlicher Gemeinden und Verbände. Im Rahmen dieser Woche findet bei uns in ApoJo ein Jugendgebetsabend statt: am 11.1.2003 ab 19 Uhr. Eine Allianz fürs Leben.
 

 
Mehr aus Nr. 57