Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 35, Juni 1998

ApoJo-Boulevard

von Norman/YPR

Am 4. Oktober 1998 finden Gemeindekirchenratswahlen statt. Nun könntet Ihr meinen, daß Euch das nicht betrifft. Weit gefehlt! Denn erstens sind das ja auch Eure Vertreter, die die Geschicke unserer Gemeinde lenken sollen und zweitens seid Ihr nicht nur stille Zuschauer, die das Wahlgeschehen mehr oder weniger interessiert verfolgen und am Ende zur Kenntnis nehmen, was andere gewählt haben, nein, denn um hier mitzuwählen muß man, anders als bei der Bundestagswahl, nicht 18 sein! Wahlberechtigt ist jedes Gemeindemitglied, das konfirmiert und mindestens 16 alt ist. Die Youthpaper wird am Ball sein und berichten.

. . .

Neues aus der Gerüchteküche: Youthpaperintern scheint sich demnächst ein Wechsel in den Aufgabenbereichen zu vollziehen. Verschiedene Hinweise deuten darauf hin, daß der geheimnisumwobene "Brenner", den ohnehin nur Carsten H. je gesehen hat, aus der Youthpaper-Produktion aussteigen will. Auch der Status von Carsten H. selbst scheint zur Disposition zu stehen.

. . .

Die Konfirmandenfreizeit dieses Herbstes wird uns in unbekanntes Terrain vordringen lassen, was wir noch nie zuvor gesehen haben. So dachten wir zumindest bisher. Nun aber sickerte durch, das eine kleine, aber feine Pioniertruppe unter dem Kommando von Käpt´n Spies noch in diesem Sommer nach Ascheberg aufbrechen wird, um dort die Lage vorab zu erkunden und die Aschescher auf unseren Erstkontakt vorzubereiten. Faszinierend.

. . .

Wundert Euch nicht, wenn vom 26. bis 28. Juni Totenstille in der ApoJo herrschen wird. Der sonst so belebte Kirchplatz wird einer Geisterstadt ähneln, die Gemeinderäume werden leergefegt sein. Nein, kein WM-Spiel mit deutscher Beteiligung ist dafür verantwortlich, sondern Wochenendfreizeiten von ZAK und DOK. Letztere führt ihr Weg zu einer Art Abschlußfreizeit nach Karchow und die ZAKer werden sich auf einer Zeltfreizeit in der Gemeinde Borsigwalde ihr Mittagessen im dortigen Gemeindegarten selbst erlegen. Kommt alle gesund wieder!

. . .

Nochmals zur Konfirmandenfreizeit nach Ascheberg (sprich: Aschebesch). Bis zum Beginn der Sommerferien haben, wie auch schon in den letzten Jahren, die Konfirmanden das Anmeldevorrecht. Mit Beginn der Sommerferien am 9. Juli können sich dann auch Mitarbeiter und solche die es werden wollen, für einen Einsatz verpflichten.

. . .

Sommerferienprogramm 1998! Leider stand bis zum Redaktionsschluß für diese Ausgabe bezüglich der Aktivitäten in den Sommerferien noch nichts genaues fest. Bitte achtet auf Ansagen im Gottesdienst und in den Kreisen und auf Aushänge in der Gemeinde.