Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 34, April 1998

ApoJo-Boulevard

von Norman/YPR

Potzblitz! Manch einer wird sich in diesen Tagen in unserer Gemeinde verwundert die Augen reiben: Wo ist denn ein Aushang, der für die Fahrradtour am 1. Mai wirbt? Wo sind die Listen, in denen man sich eigentlich eintragen sollte, aber es doch nicht tut, weil man sich nicht festlegen will, oder weil man keine Lust, keine Zeit oder gerade keinen Stift hat, und außerdem kann ich ja immer noch spontan kommen, macht mir ja nix? Wo bleiben die gut gemeinten Einladungen im Gottesdienst? Auf all diese Fragen gibt es eine verblüffend einfache Antwort: Es ist keine Radtour geplant worden!

. . .

Am 2. Mai gibt es in unserer Gemeinde mal wieder eine sehr internationale Hochzeit. Nach der deutsch-englischen Koproduktion von Herkt-Carter, findet man nun eine afro-europäische Begegnung statt, genauergesagt deutsch-tansanisch. Sabine Kunschke und Wilson R. Mmmole geben sich das Jawort. Unbestätigten Gerüchten zufolge wird der traditionelle Hochzeitsmarsch wie auch schon bei der Trauung von Jennifer und Christoph Logge von der Band Connected intoniert. Wie dem auch sein, uns erwartet in jedem Fall Ramba Zamba.

. . .

Vom 19.-21. April fand in den Räumlichkeiten der ApoJo eine POK-Freizeit statt. Wer wissen will, wie es war, kann sich vergeblich die Tagesthemen angucken oder einen der zahlreichen POKer fragen, die überall in unserer Gemeinde rumlaufen.

. . .

Ab dem 30. April startet donnerstags ein Glaubens-Vertiefungskurs. Wer daran Interesse hat, achte auf die Aushänge in der Gemeinde (da stehen auch die Themen dran) oder frage bei Gernot Spies nach. S lohnt sich.

. . .

Die Gerüchteküche brodelt schon lange, nun können wir es ja nicht mehr länger geheim halten. Tja, große Ereignisse werfen eben ihre Schatten weit voraus: Am 5. September 1998 steigt wieder ein YOUTHPAPER-DAY. Mehr dazu in dem kommenden Monaten.

. . .

Viele Leute liegen uns ständig in den Ohren und quengeln: "Wann gibt es denn endlich neue Folgen aus eurer absoluten Kult-Reihe in der Youthpaper?" Dazu müssen wir entgegnen: Jessica hat keine Lust mehr auf die Kochecke!