Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 30, September 1997

Sommerprogramm '97

Einleitung von Norman/YPR

Los ging’s mit dem traditionellen Tischtennisturnier. Leider nahmen nur sieben Leute daran teil. Die Siegerurkunde trug Tobias N. nach Hause, der im spannenden Finale seinen Bruder Johannes knapp mit 2-1 Sätzen niederrang.

Diesem stattlichen Highlight sollte ein weiterer folgen: Beachvolleyball. Doch leider fiel diese Aktion wegen Dauerregen ins Wasser. Schade. Außerdem gab’s noch ein Stadtspiel. Dazu der spannende Bericht von Mareile K., Felix B., Johannes N., Nicolas B., Rebekka L.:

An einem wunderschön heißen Sommertag trafen sich die 5 Freunde, um sich vor der Gemeinde mit Norman zu treffen, doch es geschah das Unglaubliche: Der Himmel verdunkelte sich und es wurde berichtet, daß Norman von der Mülltonne vor seinem Haus verschluckt worden war. Den 5 freunden war klar, daß sie etwas zu unternehmen hatten. Sie fanden eine Nachricht von Worman, welcher drohte, Norman für immer verschwinden zu lassen. Sie begaben sich in den 121er, wo ihnen schon die erste Falle gestellt wurde: Fahrausweiskontrolle. Sie schlugen Richtung Schloß Charlottenburg ein, wo sie auf eine Romantik-Ausstellung stießen. Dementsprechend verhielt sich auch der Türsteher gegenüber Logge Dogge, die mit viel Charme die Mission für Ann erleichterte. Währenddessen haben George, Dick und Julian sich die Zeit mit lustigen Gemeinschaftsspielen totgeschlagen. Auftrag ausgeführt. Nach einer heißen Busjagd fiel Ann prompt in Ohnmacht, als sie einen älteren Mann erblickte, der ihren Kreislauf aussetzten ließ. Anschließend probierte Julian auch sein Glück im Flirt, was ihm auch auf Anhieb gelang und somit unseren 5 Freunden ein weiteres mysteriöses Geheimnis aufklärte. Nach verzögertem Finden des nächsten Hinweises in Ghana von Worman machten sich die 5 Freunde auf den Weg, um 15 interessante Sehenswürdigkeiten aufzulisten. Diese wollten sie nun Worman mit Hilfe modernster Technik übermitteln, doch die Leitung war tot. Ein Virus bei der Telekom trieb sein Unwesen. Die Freunde bangten immer mehr um Norman. Da machte sich Ann auf den Weg, um zum letzten mal ihr Glück zu probieren. Es gelang ihr, für einige Zeit mit Worman zu reden, der ihr sofort neue Missionen auferlegte. Julian, Dick, Ann und George und Logge Dogge machten sich auf die Feinschmeckerabteilung des KaDeWe. Von den Preisen geschockt, dem gläsernen Fahrstuhl begeistert, ließen sie sich vorm Kempinski nieder, wo sie auf einen Anruf von Norman warteten. Logge Dogge, die sich durch Zurechtweisung eines Strullers (Mensch, der in öffentliches Gelände pinkelt) für unsere Umwelt einsetzte, wurde mit einem psychoanalytischen Gespräch des Strullers belastet, konnte ihn aber damit von seinem verbrecherischen Vorhaben abhalten. Nachdem die 5 wieder etwas dazu gelernt hatten (Konfrontation einer anderen Religion) nahm Johannes in einer anrufbaren Telefonzelle den letzten Auftrag entgegen. Ernst R. Platz - die Sonne brennt. Die 5 Freunde, dem Verdursten nahe, finden den letzten Hinweis im Schatten der Bäume. Ein geheimnisvoller Schlüssel, der nur ins Schließfach 468 des Bhf. Zoo paßt. Dort angekommen finden sie eine Nachricht von Worman. Norman sei in eventueller Lebensgefahr zu Hause. Natürlich machen sich die 5 auf den Weg zu Norman, der ohne Probleme verlief. Dort angekommen finden sie ihn bewußtlos auf dem Fußboden, doch bei anschließendem Eisessen erholte er sich schnell. Damit endete dieser Tag in Harmonie und Glückseligkeit.