Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 29, Juni 1997

Neues aus der Bücherstube

von Martina Wille

In der Ferienzeit hat man ja bekanntlich mehr freie Zeit, vielleicht auch mehr Zeit zum Lesen, deshalb an dieser Stelle zwei Buchtips.

Buchcover
Bill Hybels,
Bekehre nicht - lebe!

(26,80 DM)

Ein Buch, das vielen Christen aus dem Herzen spricht: Christsein ist nur dann ansteckend, wenn Christen anderen Menschen authentisch begegnen.

Buchcover
Andy Butcher,
Straßenkinder -
Aufschrei der Vergessenen.

(19,80 DM)

Nach Schätzungen fristen weltweit über 100 Millionen Kinder ihr Dasein auf der Straße. Immer öfter begegnen uns auch in Deutschlands Großstädten zerlumpte Kinder und Jugendliche. Christen wollen und dürfen angesichts dessen nicht die Augen verschließen. Doch häufig sind sie ratlos. Wer wirklich helfen will, muß über die Ursachen dieses Problems informiert sein. Hier leistet das Buch von Andy Butcher wertvolle Hilfe. Basierend auf umfangreichen Forschungen gibt Butcher einen weltweiten Überblick über die Situation der Straßenkinder und schildert an bewegenden Beispielen das triste Leben dieser im Stich gelassenen Kinder.

Vom Verkaufspreises des Buches fließen 3,- DM direkt in die Arbeit für Straßenkinder.

Beide Bücher gibt es am Büchertisch sonntags nach dem Gottesdienst. Am 15. und 22. Juni ist die Bücherstube geöffnet, danach bleibt sie während der Ferien geschlossen. Ihr könnt mich aber auch persönlich ansprechen oder anrufen, Tel.: 415 38 30.

Eure Marina Wille