Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 28, Mai 1997

Ein kurzer Gemeindefreizeitrückblick

von Jens/YPR

Es war im März, verschiedenste Leute aus der Gemeinde machten sich auf den Weg nach Schmiedeberg, zur Gemeindefreizeit. Obwohl sich die Anzahl der Jugendvertreter eher am Minimum einpendelte, sollte trotzdem darüber berichtet werden.

Also erst mal zur Lage: Schmiedeberg liegt südlich von Dresden im schönen Erzgebirge in Nähe der tschechischen Grenze. Unser Haus lag an einem Berghang und vor dem Haus fuhr eine Dampflokbergbahn mehrmals täglich vorbei.

Aufgrund dieses Umstandes gingen natürlich einige Geldstücke drauf, um dann als plattgewalztes Souvenir im Setzkästchen zu enden.

Vormittags war als Programmpunkt eine Bibelarbeit angesetzt. Thema war die Apostelgeschichte, wobei einige Dinge ausführlicher als geplant erläutert oder richtiggestellt wurden.

Am Nachmittag gab es viele Angebote, wie Wandern, Bahn fahren, Bergwerke besichtigen, eine Stadtrundfahrt durch Dresden, Sommerrodelbahn und vieles mehr.

Im Rückblick war es eine schöne Zeit, welche vor allen Dingen die Gemeinschaft gestärkt hat.