Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 28, Mai 1997

Leserbriefe

Vorwort von Norman/YPR

Wie bereits im Vorwort erwähnt, haben Euch einige Artikel in der letzten Youthpaper-Ausgabe besonders beschäftigt. Kein Wunder, es wurden ja auch viele "heiße Eisen" angeschnitten. Und so kam es, daß wir so viele Leserbriefe erhielten wie noch nie! Auf den folgenden Seiten haben wir alle Leserbriefe abgedruckt. Vielen Dank dafür. Wir halten es aber für wichtig, dazu noch ein paar Anmerkungen zu machen.

Insgesamt hatten wir bei ein paar Briefen den Eindruck, daß sie mehr zur Frontenbildung, als zu einer Diskussion beitragen. Wir haben die Sorge, daß die Youthpaper zu einem Tummelplatz des schriftlichen Streites wird. Wir freuen uns über Zuschriften, glauben aber, daß diese niemals ein persönliches Gespräch ersetzen können. Es hat uns sehr zu denken gegeben, daß „Anti-Artikel" verfaßt und Unterschriftenaktionen durchgeführt wurden. Gerade in diesem Zusammenhang hat uns eines sehr verwundert: Der Original-„Anti-Artikel", den wir, versehen mit einer Unterschriftenliste, bekamen, enthielt gleich im ersten Satz einen sinnverdrehenden Schreibfehler, den wir nach Rücksprache mit den Verfassern für die Youthpaper korrigiert haben. (Ihr lest hier also die verbesserte Fassung.) Warum, so fragen wir uns, unterschreiben 10 Leute einen Brief mit einem unverständlichen ersten Satz? Haben sie ihn gar nicht oder nur oberflächlich gelesen?

Außerdem, konnten wir etwas sehr Interesantes feststellen: Wir bekommen immer dann am meisten Reaktion auf die Youthpaper, wenn sich Leute geärgert haben. Also, schreibt uns auch mal, was Euch freut, sonst müssen wir Euch wieder ärgern!