Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 26, Dezember 1996

ApoJo-Boulevard

von Norman/YPR

Schlechte Nachricht: den Mittwochskreis gibt´s nicht mehr. Wer jetzt genau wissen möchte, wieso, weshalb, warum, wendet sich am besten an die Ex-Leiter, um Näheres zu erfahren. Wie auch immer, schade ist´s halt allemal. Vielleicht möchte ja jemand von euch eine Art Abschiedsartikel für die Youthpaper schreiben? Schüß MiK. Naja, dafür können sich jetzt aber der ZAK und insbesondere der DoK (Donnerstagskreis) über neue Mitglieder freuen.

. . .

Am 12. November 1996 wurde Bernhard Obst, dem ehemaligen Pfarrer von unserer katholischen Nachbargemeinde St. Martin, das Bundesverdienstkreuz verliehen. Dr Hanna Renate Laurien nahm die Verleihung vor. Herr Obst erhielt diese Auszeichnung "stellvertretend für viele Mitglieder der Gemeinde", wie er selbst sagt. Geehrt wurde die Arbeit im sozialen und seelsorgerlichen Bereich seit dem Aufbau des Neubauviertels "Märkisches Viertel" 1968.

. . .

Wie uns aus bestens unterrichteten Kreisen berichtet wurde, ist bereits mit der Planung für die Silvesterparty 1997/98 begonnen worden. Was uns dort alles im Einzelnen erwarten wird, ist noch nicht klar, nur eins steht fest: der Eintrittspreis. Er wird bei ungefähr 207,-DM liegen, wer was zu essen mitbringt, zahlt nur 205,-DM. Gründe für die Preissteigerung sind die Inflation und die hohe Gage für die Gast-Stars.

. . .

Unglaublich, aber wahr: Unsere ApoJo (für alle, die es immer noch nicht wissen: ApoJo = Apostel-Johannes-Gemeinde) ist seit neuestem stolze Besitzerin eines Kickers, gestiftet von Familie Nehlsen, in den Augen der Kicker-Freunde die superste Familie der westlichen Welt. Wieselflink wie zwei junge Gazellen installierten Benni "Ben Obi-Wan Kenobi" Kirchner und Timke dieses luxuriöse Sport-Spiel-und-Spannung-Gerät im Clubraum des Erdgeschosses. Na, mal sehen wieviel das Ding aushält.

. . .

Endlich, nach einjähriger Auszeit ist es nun wieder soweit: Am Donnerstag, den 19. Dezember 1996, feiern alle übriggebliebenen Jugendkreise gemeinsam ihre Weihnachtsfeier von 18 bis 21 Uhr. Ob wir alle artig waren und der Weihnachtsmann uns besucht, bleibt abzuwarten.

. . .

Youthpaper - immer am Zahn der Zeit! Deshalb wollten wir ab der nächsten Ausgabe, also 1997, etwas Neues starten: Die YP soll eine Suche-Biete-Tausche-Verschenke - ECKE bekommen. Schickt oder gebt uns also eure Kleinanzeigen. Kosten tut das für euch natürleee nix. Z.B. Suche alles über Harrison Ford und Krieg der Sterne (Spielzeug, Zeitungsartikel usw.) Anrufen unter 415 38 30.