Lust auf mehr?!

Mehr aus Nr. 12 (Juli 1994)

Titelcover Nr. 12
Youthpaper Nr. 12, Juli 1994
1. Teil2. Teil3. Teil5. Teil

Die Chaos-Geschichte 4.Teil

von Jens Bergemann

Was bisher geschah: Julian Baylock erwacht aus einem seltsamen Traum, in dem er als Zank Solo handelt Jetzt versucht er, sich zu erinnern, wer und wo er ist.

Er ließ sich einen Kaffee kochen, trank ihn und erinnerte sich:
"Ich bin Julian Baylock, 1711/12 Jahre alt, Kadett der Raumakademie auf Terra. Ich befinde mich im Moment in der Ausbildung und bin auf der 'STERNENSTAUB' stationiert. Meine Vorgesetzten sagen von mir, daß ich ein Träumer bin und ich durch meine Tagträume den ganzen Betrieb aufhatte."

Nachdem er seinen Kaffe getrunken hatte, sah er auf die Uhr und merkte, daß er in 10 Minuten zum Unterricht in Kosmo-Physik mußte. So sprang er unter der Dusche weg, streifte seine blau-schwarze Uniform über und joggte durch die Korridore zum Unterricht. Als er in den Unterrichtsraum kam, sah er sie. Sie war seine Angebetete, die aber nichts mit Verlierern zu tun haben wollte. Sie hatte ultramarinblaue, lange Haare und war 1,8 Imze (Imperatorzehnägel; 1 Imze = 1,85 m) groß. Ihr Name war Prinzessin Laila und sie war die Tochter des Bordarztes der STERNENSTAUB.

Julian wollte gerade wieder in einen seiner 'Zank Solo-Tagträume' verfallen, da kam der Lehrer in den Raum. Reinhard Klipper war Lehrer für Kosmo-Physik und Raumpsychologie. Er war groß gebaut, hatte blau-graue Augen und kurze, braune Haare. Klipper war Julians Idol, nicht nur, da sie sich sehr ähnlich sahen, sondern weil sie etwas gemeinsam hatten: Sie gehörten der christlichen Kirche an, die seit etwa 2148 verpönt war im galaktischen Imperium. Dazu kam noch, daß Kosmo-Physik eines seiner Lieblingsfächer war.

Nachdem Klipper nun die Anwesenheit überprüft hatte, kam die Wiederholung. Das Thema lautete: 'Wie ändert sich das Raum-Zeit-Gefüge beim Verlassen des Normalraumes?" Julian mußte an die Tafel und das Problem anhand komplizierter Formeln lösen. Auf einmal hörte er lautes Gelächter und drehte sich um. Die ganze Klasse grölte vor Lachen. Julian sah ratlos herum und überlegte: "WAS war geschehen?"

Wer Lust hat, die Geschichte weiterzuschreiben oder ein paar Tips oder Vorschläge zur Geschichte hat, kann sich bei mir oder bei einem Redaktionsmitglied melden.

Also, wer Spaß am Geschichten- und Figuren-Erfinden hat, sollte sich melden, denn noch sind nicht alle Figuren vergeben oder erfunden.