Lust auf mehr?!
Youthpaper Nr. 11, Mai 1994
1. Teil2. Teil4. Teil5. Teil

Die Chaos-Geschichte 3.Teil

von Norman/YPR

Wir erinnern uns: Zank Solo ist mit dem von seinem Vater gebauten Raumschiff gerade dabei, die unendlichen Weiten des Weltalls zu erforschen, als er plötzlich feststellen muß:
"Wo um alles in der Welt befindet sich der Landungsknopf?"

Fieberhaft suchte Zank das Cockpit nocheinmal ab, doch außer den Pausenbroten, die ihm seine Mutter mitgegeben hatte, konnte er nichts finden, was einem Landungsknopf auch nur im Entferntesten ähnlich gesehen hätte. Da wurde ihm klar, daß es nicht Tränen waren, die in seinen Augen brannten, sondern Schweißperlen, die von seiner Stirn herunterliefen.
Schrill ertönte die Alarmglocke. "Achtung! Achtung! Objekt in der Flugbahn!", bekam Solo von der lieblichen Stimme seines Bordcomputers zu hören, und tatsächlich - durch das Windschutzauge seiner Bullscheibe sah er einen riesigen Kometen mit der Aufschrift "Halley Davidson" auf sich zukommen. "Noch zehn Sekunden bis zum Zusammenstoß.", bemerkte der Computer und begann Zank auszuzählen: "Eins, zwei, drei..." Solo spürte seinen Pulsschlag bis in den Hals, ja bis in die Ohren, die Alarmglocke rasselte unbeirrt weiter, und eine fröhliche Frauenstimme verkündete: "...vier, fünf, sechs, sieben..." "Wo ist meine Frau geblieben...", stieß Zank hervor, denn beißender Humor war schon immer seine hervorstechende Eigenschaft gewesen. Doch ihm war jetzt nicht zum Scherzen zumute, jetzt, da er sich Auge in Auge mit einem Kometen befand, der in nähester Zukunft pulverisieren sollte. Verzweifelt versuchte Zank das Steuer herumzureißen, doch entsetzt mußte er feststellen, daß gar keine Lenkvorrichtung da war. In Todesahnung preßte er sich in seinen Pilotensessel und hörte dann nur noch die Alarmglocke und die Worte: "...acht, neun, zehn!"

"Uargh", schweißgebadet schreckte er aus seinem Bett hoch und brachte die Alarmglocke mit einem gekonnten ostasiatischen Handkantenschlag zum Schweigen. - Doch es war ja gar keine Alarmglocke, sondern nur sein Wecker, der ihn, wie jeden Morgen, aus seinen Träumen gerissen hatte. "Was für ein Alptraum!", stöhnte er und führ sich mit den Händen über die klatschnasse Stirnund ebensolches Haar. "Immer wieder der gleiche Traum", dachte er, während er sich mühsam aus seinem kuschelig-warmen Bett erhob, "und immer wieder dieser lächerliche Name Zank Solo!"
Verwundert schlich er durch die von morgendlicher Stille durchflutete Wohnung. "Ein mekwürdiger Traum, ein lächerlicher Name, ...und wo bin ich hier, und vor allem wer bin ich???"

Ob diese spannende Geschichte weitergeht, hängt von Euch ab!
Die ersten drei Teile haben wir von der Redaktion geschrieben, nun seid Ihr dran. Es geht hier nicht darum, daß Ihr wahnsinnig komplizierte und ausgereifte Romane produzieren sollt., sondern wer Spaß hat am Geschichtenschreiben und diese Story hier fortführen möchte, der drückt seine Geschichte einfach einem Redaktionsmitglied in die Hand. (s. Impressum a. S. 2)
Übrigens: Aus der Redaktion wird niemand die Chaos-Geschichte weiterschreiben, wenn sich also unter Euch niemand findet, war dies das absolute ENDE.